Pariser Spaziergang auf Deutsch

admin 1
0 0
Read Time:1 Minute, 7 Second

Paris, Paris…die Stadt hat schon manche Deutsche fasziniert…

 

Da ich schon ewig in Paris lebe aber weiterhin halb deutsch bleibe, schlage ich ab und zu vor, meine germanischen Landsgenossen durch die französische Hauptstadt zu führen.

2014-07-26_234120 2014-07-26_234209

Da die Stadt sehr viel zu bieten hat und das 2. Ziel dieser Spaziergänge bessere Fotos machen zu lernen ist, kann man mit 3-5 Stunden intensiver Beschäftigung rechnen. Man geht durch nette Gassen, grosse Plätze aber auch abseits von Touristen, lernt neue Leute kennen, plaudert, macht Fotos und versucht sich im letzteren zu verbessern. Ist also ein ganz nettes Programm um einen Samstag oder einen Sonntag zu verbringen.

2014-07-26_2343432014-07-26_234356

Unser Trip führte die kleine Truppe vom Palais Royal rauf zu den Grands Boulevards und von da zu Opéra um dann wieder zum Louvre runterzulaufen. War sowas wie 6-7km immerhin. Die motiviertesten waren bis zum Ende dabei 🙂 was nicht weniger als 50% des anfänglichen Teams war.

2014-07-26_234238 2014-07-26_234223

 

Da diese Tour ziemlich viel Anfragen für andere Termine bekam, werde ich noch ein paar organisieren. Die nächste ist schon bald und ich mach noch mal eine Mitte & Ende August.

Auf jeden Fall war diese 1. Tour ganz nett und die Gruppe echt super. Wir haben auch einen kleinen Stopp in der Udo Bar gemacht – aus reinem Zufall – aber das kam total gelegen bei einer deutschen Gruppe 🙂

 

2014-07-26_235830 2014-07-26_235759

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleppy
Sleppy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

One thought on “Pariser Spaziergang auf Deutsch

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Next Post

German Lightpainting at the Palais de Tokyo

This is one of my favourite photographic things : Lightpainting. It’s just fun, fun & fun for the people taking pictures but also the participants in the light effects we create. This time we chose to settle down at the Palais de Tokyo, a strange spot in western Paris that […]